Sonntag, 4. September 2011

Faszination Hund oder wie Max uns überraschte ...

Gestern Abend hatten wir ein wirklich interessantes Erlebnis.


Mr. Big neigt ja aufgrund seiner Vorgeschichte zum klauen von Lebensmitteln und allem Essbaren was sich ihm bietet. Nun war Katzenfütterung und ich habe einen noch nicht ganz leeren Napf in die Spüle gestellt, um das klauen zu vermeiden (ja gut, ich weiß das war nicht wirklich schlau). Auf dem Rand der Spüle stand noch eine Plastikschale mit Wasser, wo vorher Kartoffeln drin gewesen waren.


Soweit so gut.


Biggi gar nicht blöd, läuft natürlich irgendwann ins Obergeschoss in die Küche und verköstigt das Katzenfutter in der Spüle. Ich höre es von unten klappern und rufe Biggi zu mir. Er kommt mit dem üblichen "ich hab doch gar nichts gemacht"-Blick zu mir aber daran bin ich ja gewöhnt.


Ca. 20 Minuten später bellt auf einmal Max (unserer älterer Rüde) wie ein verrückter im Obergeschoss. Ehrlich gesagt, hatte ich direkt ein wenig Angst nach oben zu gehen, weil ich tatsächlich dachte, dass da ein Einbrecher sein muss, so ein Alarm hat er gemacht. Mutig wie ich bin schlich ich dann doch die Treppe hoch. 


Was sah ich da?


Max stand im Eingang der Küche die von dem Wasser "überflutet" war. Nun muss man wissen, dass Max absolut wasserverrückt ist und normalerweise eher mit dem Wasser spielen würde, als zu melden, dass da was nicht in Ordnung ist. Tatsache ist aber, dass er uns gemeldet hat, dass da etwas seltsames vor sich geht, damit wir nach oben kommen. Dank Max seiner Aktion konnte vermieden werden, dass das ganze Wasser das Laminat aufquellen läßt. 


Muss ich erwähnen, dass unser kleiner Verbrecher Mr. Big - ganz entgegen seiner Natur - nicht nach oben gerannt war, um zu schauen warum Max bellt und das vielleicht sein Typ verlangt war. Er blieb ganz brav im Untergeschoss liegen ... ein Schelm der böses dabei denkt.


Hunde sind doch wirklich toll ... jeder auf seine Weise aber auf Max sind wir ganz besonders stolz und über Biggi ... naja über Biggi müssen wir dann doch lachen, unser kleiner komischer Kauz.

1 Kommentar:

  1. wie ein klauender Hund? na das geht ja mal so gar nicht( Linchen klapp die Ohren zu ;-)...also da würd ich ja mal nen Hundetrainer drauf ansetzen
    *grinsundwech*
    l.g. Maren

    AntwortenLöschen