Samstag, 24. September 2011

Die Feinheiten des Longiertrainings

Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Erziehung in jeglicher Form immer am Halter scheitert.

Herrchen sollte heute mit Max und Mr. Big longieren. Soweit so gut. Allerdings ist das dann alles irgendwie zu einem Rabaukenspiel ausgeartet, was allerdings, wenn man viel Phantasie hat, sogar was mit longieren zu tun hat, so wie Max außen am Longierkreis läuft :-) .

Max rennt mit einem Tannenzapfen im Maul um den Longierkreis und Herrchen tut so, als würde er ihn fangen *augen roll*, Max macht Geräusche als hätte er schwere Tollwut und hört am Ende doch wie eine eins ... wobei trotzdem zu bemängeln bleibt, dass Herrchen, dass Allerweltwort "nein" zur Rausgabe des Zapfens sagt. Bei meinen Kunden betone ich immer wieder, dass man nicht für jeden Mist "nein" verwenden soll ... tz tz tz .. was sind wir nur für ein Vorbild.

So nun hoffe ich, dass ihr Euch an dem kleinen Video erfreuen könnt. Viel Spaß damit.

1 Kommentar:

  1. "Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Erziehung in jeglicher Form immer am Halter scheitert"
    .....ich schmeiss mich gerade weg vor lachen....einfach nur köstlich euer
    "Longiertraining" hmhmmmmmmmmmmmmmm
    L.G. Maren

    AntwortenLöschen