Samstag, 24. September 2011

Gesetzliches Verbot von Stachelhalsbändern!

Mir rollen sich ja sprichwörtlich die Fußnägel auf, wenn ich die Verwendung von Stachelhalsbändern sehe, deswegen möchte ich auf eine eingereichte Petition hinweisen.

Grade bei Ebay habe ich wieder Stachelhalsbänder gesehen, welche unter einem normalen Halsband verschwinden, damit der Hundehalter keine Kritk von anderen Hundehaltern ertragen muss.

Versteht mich nicht falsch, denn ich verstehe durchaus, wenn man nicht mehr weiß was man machen soll damit der Hund ordentlich an der Leine läuft und dann zum Stachelhalsband greift aber der Weg zur Leinenführigkeit ist nicht so schwierig, als das er auch nur Ansatzweise den Einsatz des Stachelhalsband rechtfertigen würde. Ich habe Hundehalter gesehen die ihrem Hund ein banales "Sitz" oder "Platz" über die Stachelhalsung beibringen wollten. Warum?

Wer noch mit Stachler arbeitet und nicht weiß, wie er sein Problem ohne selbigen lösen kann, der kann mich gerne ansprechen und mein Angebot annehmen >> Tausche Stachelhalsband gegen Training. <<

Auch möchte ich Euch bitten bei der Petition mitzumachen, welche beim Deutschen Bundestag eingereicht wurde. Es geht hierbei um ein gesetzliches Verbot von Stachelhalsbändern. Ladet Euch die Unterschriftenliste runter, sammelt in Eurer Umgebung (Bekannte, Verwandte, Freundeskreis) alle Unterschriften die Ihr kriegen könnt und schickt es dann an die Adresse in der Liste zurück: >> Unterschriften-Sammelliste gegen Stachelhalsungen <<

Ihr könnt mich immer ansprechen, wenn Ihr Erziehungsprobleme habt. Gerne berate ich Euch und schaue mir auch vor Ort an, wo der Schuh drückt. Gemeinsam suchen wir den optimalen Weg zur jeweiligen Lösung des Problems.

Hundeschule Hamburg
Team auf 6 Pfoten
Sabine
Kontakt: (040) 73 11 50 51 oder 0160-1665065
Email: kontakt@teamaufsechspfoten.de
www.teamaufsechspfoten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen