Montag, 7. November 2011

Wie die BigMax´s das Haus retteten...


Es trug sich zu, dass Max und Big im Garten rumtollten. Das für sich ist keine Besonderheit, dass sie nun beide plötzlich durchdrehen und bellend zum Durchgangstor rennen schon eher. Nun gut dachte ich mir, dann ist bestimmt Herrchen gekommen, kein Grund um ins Haus zu gehen, ist ja nur der Mann und so verblieb ich im Garten und ignorierte (wie war das mit dem ignorieren unerwünschten Verhaltens?) auch, dass sie vom Tor zur Terrassentür liefen, welche geschlossen war und dort weiter bellten wie die Irren.

In mir keimte etwas Unmut ob meiner verzogenen Viecher hoch und ich gab mürrisch von mir "Mensch ihr Deppen da ist doch gar nix".... trabe mißmutig in Richtung Terrasse, wo die beiden vollkommen am Rad drehten, an der Tür kratzten und bellten als wären Einbrecher im Haus. Da fiel mir der gern genommene Spruch "das haben sie aber noch nie gemacht" ein.
Geistig plante ich schon den Hundemord und überlegte, wie ich ihnen einzeln genüsslich den Hals umdrehen würde, öffnete dabei die Terrassentür und dann geriet ich doch ziemlich in Aktion...

Mir schlug eine riesen Qualmwolke entgegen, was mich an meine Pizza denken lies, welche im Obergeschoss im Backoffen (so ein Miniofen) vor sich hin schmurgeln sollte. Ganz unüblich meiner Art flog ich nun fast die Treppe hinauf in die Küche, um zu sehen, was da passiert war. Der kleine Ofen mußte unmittelbar, nachdem ich mit den Doggis raus bin, dass zeitliche gesegnet haben, er brannte nicht aber es qualmte wie verrückt und ich zog hektisch den Stecker aus der Dose.

Ich kann euch sagen, ich war zutiefst beeindruckt über diese Aktion der BigMax´s und wäre meine Pizza noch genießbar gewesen, sie hätten jeder die Hälfte bekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen