Mittwoch, 28. Dezember 2011

Bachblüten bei Angst vor Sylvester (Knallerei)

Für Hunde die massive Angst/Panik an Sylvester haben hilft zum einen, dass wir bei ihnen sind und ihnen Schutz und Nähe geben, ohne sie zu betüdeln aber auch das seelische Gleichgewicht kann unterstützt werden indem man Bachblüten einsetzt.

Für Sylvesterangst empfiehlt sich hier der Einsatz von den Notfall (Rescue) Tropfen. Sie sind eine Besonderheit in der Bach
blütentherapie und nur für Notfälle (wie der Name schon sagt) gedacht. Bestehen tut die Bachblütenkombination aus Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Rock Rose und Star of Bethlehem.

Erhalten könnte ihr die Bachblüten in jeder Apotheke, sie sind fertig abgemischt und können den Hund direkt in die Leftzen geträufelt werden (bitte fragt nach Rescuetropfen ohne Alkohol). Bitte nicht zusammen mit Futter geben.

Über die Dosierung sprecht mit dem Apotheker, bei einem 30 Kilo Hund würde ich 3 x täglich 4 Tropfen geben. Die Anwendung kann am Tag der Knallerei selber begonnen werden oder schon einen Tag vorher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen