Mittwoch, 10. Oktober 2012

Offener Brief eines Hundes an seine neuen Besitzer



Jetzt bist du mein Herrchen und alles, was ich von dir verlange ist Liebe.

Du hast dich entschlossen Verantwortung für mich zu übernehmen und ich bin dir sehr dankbar dafür. Es wird zwischen uns beiden ein Geheimpakt des Vertrauens existieren, der niemals von meine Seite gebrochen werden wird.

Ich bitte dich, mir Zeit zu geben und mich zu verstehen. Denn man hat mich gerade von meiner Mutter und meinen Geschwistern getrennt. Du wirst feststellen, dass ich etwas durcheinander bin und unruhig. Und manchmal wird du mich auch weinen sehen.

Ja, ich vermisse sie sehr!

Bitte verstehe mich, dafür werde ich dich später für viele Jahre verstehen.

Ich werde dein bester Freund sein. Ich werde das Wechseln deiner Laune verstehen, deine Freude verstehen. Ich werde deine und guten und schlechten Tage verstehen. Ich werde an deiner Seite sein, wenn du traurig bist oder wenn du dich alleine fühlst. Ich werde dir immer meine unveränderte Liebe und meine unveränderte Treue geben.

Ich werde dir die Hand lecken, mit der du mich bestrafst, weil meine Fähigkeit dich zu lieben kein Ende hat. Aber bestrafe mich nicht sondern zeige mir, wie ich es richtig machen soll!

Ich kenne die Dinge nicht, welche dich stören. Dabei wünsche ich mir sehr dich zufrieden zu stellen. Mit ALLEM. Ich möchte, dass du stolz auf mich bist und ich möchte deine Vorstellung von einem idealen Hund erfüllen. Aber es liegt an dir, ob ich das schaffe. Denn ich werde das Spiegelbild deiner Erziehung und Behandlung sein.

Hilf mir, das ich dich nicht enttäusche. Wenn du mich mit Gewalt behandelst, werde ich aggressiv sein. Wenn du mich nicht wie ein Familienmitglied behandelst , werde ich einsam und sehr traurig sein. Sprich zu mir - ich verstehe jedes Wort, welches du mir sagst; auch wenn ich nicht in deiner Sprache antworte. Lerne ich in deinen Augen zu lesen und du wirst sehen, wie gut ich dich verstehe. Ich weis, dass du ein guter Mensch bist.

Was denkst du über Leute, die keine Tiere mögen?

Ich bin sicher, dass du mit viel Liebe auf mich aufpasst, denn du bist ja mein Herrchen.

Langsam werden wir große Freunde werden. Wir werden uns kennen lernen und uns gegenseitig gleichwertig respektieren. Vergiss nie mein Herr, dass ich auf meine Art dich liebe.

Für mehr als 10 Jahre werde ich bei dir sein. Wir werden so viele Dinge mit einander unternehmen. Und an dem Tag, wenn ich zu einem Stern hinaufgehe, dann schau hinauf zum Himmel, weil ich dich im Auge behalten werde.

Aber ich möchte dir etwas sagen: lasse meine Korb nicht leer. Es gibt ein anderes Hundekind, welches auf dich wartet und welches du genauso lieb haben wirst, wie mich. Ich möchte in meinem Testament keinen leeren Hundekorb hinterlassen. Nun gut, denken wir nicht an diesen Tag. Streichle mich und spiele ein weinig mit mir. Wir haben noch so viele glückliche Jahre vor uns.

In Liebe

Dein Hund

Autor unbekannt.


Team auf 6 Pfoten
Sabine Ruhrmann
Münchhausenweg 16
22453 Hamburg
Tel: (040) 180 84 940
Mobil: 0176-61376437
 

2 Kommentare:

  1. einfach nur schön


    WIRKLICH GUTE Freunde verstehen sich aber auch ganz ohne Worte :-)

    L.G. Maren & dat "Kampflinchen"

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben den Korb dieses Jahr auch wieder gefüllt, nachdem uns unser Begleiter nach 13Jahren verlassen musste.
    Vielleicht kommt nach ihm nochmal einer.Dann sind wir Mitte 60 wenn es normal läuft
    Aber irgendwann wird der Korb leer bleiben müssen, weil wir zu alt werden und dann der Hund nicht nur seine Familie verliert, sondern auch noch in Tierheim muss.

    AntwortenLöschen